Landing Page

Der Schock meines Lebens

Mein Herz zerbrach in 1.000 Stücke, als der Arzt mir sagte, dass mein Sohn nicht älter als zwei Jahre alt werden wird. 
Vielleicht hast du mich schon gesehen bei:
Landing Page
Landing Page
Landing Page
Landing Page
Landing Page
Landing Page

David ist mittlerweile 24 Jahre alt und mehrfacher Literaturpreisträger, Buchautor und mein Herz springt jedes Mal vor Freude, wenn ich seine Gedichte lese.

Mit der Geburt meines herzkranken Sohnes hat sich mein Leben komplett verändert. 

David hatte sehr viele Operationen, von denen keine unter 10 Stunden dauerte und es war jedesmal schrecklich, darauf zu warten, ob er es überleben wird. 

Ich würde am liebsten im Boden versinken, wenn ich daran zurückdenke, wie ich bei einer seiner Operationen im Geiste schon seine Beerdigung geplant hatte.

Kannst du dir das vorstellen?

So hilfllos und verzweifelt habe ich mich damals gefühlt.

Über mich-KOPIE
Heute lebe ich das Leben, von dem ich geträumt habe, aber nie gedacht hätte, dass es jemals Realität wird.
Huberta lachend in blauer Bluse

Ich dachte, wenn ich mich gedanklich vorbereite, könnte ich den Schmerz vielleicht überleben, falls David es nicht überleben sollte.

Heute weiß ich, dass es   reiner Selbstschutz war, um mich auf das Worst-Case Szenario vorzubereiten. 

Trotzdem war das der Schlüsselmoment, wo ich erkannte das ich am besten Weg war mich selbst zu ruinieren. 

Es war gar nicht Davids Erkrankung wegen der ich mich ausschließlich so schlecht fühlte, sondern im Grunde waren es meine eigenen negativen Gedanken die mich komplett fertig machten.

Ich machte alles noch schlimmer, als es schon war.

Das war der Moment, wo mir klar wurde, ich muss sofort etwas ändern.

Der größte Feind waren meine eigenen negativen Gedanken.

Schlafstörungen, Kopfschmerzen,nervöser Magen:
Jahrelang habe ich die kleinen und großen Signale meines Körpers ignoriert.
Dann kam der absolute körperliche Zusammenbruch, der mich zur Veränderung zwang.

Davon erzähle ich im Video 👉

Ich habe die Signale meines Körpers ignoriert, bis nichts mehr ging.

Durch meine Kinder hat sich mein Leben komplett zum Besseren verändert.

👈 Darüber spreche ich im Video 

Meine Kinder sind meine größten Lehrmeister.

Landing Page

Die Veränderung musste mit mir beginnen.

Ein achtsamer Umgang mit meinen Gedanken, war unsere Rettung:

Egal wie groß das Problem war, eine positiven Einstellung ließ uns schwierige Herausforderungen leichter überstehen.

Wir konnten viel Spaß und Freude integrieren, trotz schwieriger Zeiten machen wir uns seither jeden Tag zu einem besonderen Tag.

Es wurde zu meiner Berufung mehr Leichtigkeit in unser Familienleben zu bekommen.

Meine Künstleragentur habe ich eingetauscht gegen eine Praxis für Hypnose-, Regression- und Aromatherapie, um möglichst viele Wege zu finden, David besser helfen zu können.

Aus meiner Berufung wurde mein Beruf:

Heute mache ich das nicht nur mehr für meine Familie sondern für all die vielen betroffenen Mütter, die sich mehr Leichtigkeit und Freude in ihr Leben wünschen.

Ich bin keine Psychotherapeutin und es gibt keine medizinischen Ratschläge von mir, jedoch bekommst du konkretes Wissen, was wir Mütter von besonderen Kindern tatsächlich brauchen.

Mir ist es wichtig, dass betroffene Mütter wie ich, ihre Herausforderungen leichter stemmen können. Weil ich fest daran glaube, egal wie schwer es gerade ist, es auch leichter gehen kann– DAS ist meine Mission.

"…auch wenn das leben schwer ist, kann es schön sein."

schreibt mein Sohn David Tritscher in seinem gefeierten Gedichtband
Über mich-KOPIE

Geht's der Mama gut, geht's automatisch der Familie gut.

David, Paula (meine gesunde Tochter) und mein Mann Dino, haben mich ermutigt meine Erfahrungen und mein Wissen mit der Welt zu teilen.

Auch ihnen ist es wichtig, dass es anderen Familien gut geht und das sie ihre Herausforderungen gemeinsam mit mehr Freude und Leichtigkeit stemmen können.

Dass ich Mütter von Kindern mit besonderen Bedürfnissen begleiten werde, war damals eine Familienentscheidung, weil es auch ihnen wichtig ist, das andere betroffene Familien es leichter haben und das Leben mehr genießen können.

Meine Familie ist stolz, dass ich anderen betroffenen Müttern zeige, dass das Leben mit und trotz Herausforderungen schön und wundervoll sein kann- für Töchter, Söhne, Brüder, Schwestern, betroffenen Frauen und Partner.

Mein Buch Vertrau doch, Mama! war am Erscheinungstag ein Bestseller auf Amazon.

Ich erzähle darin von meinem Leben, meinen Krisenzeiten und meinen größten Erkenntnissen daraus.

Die Ideen und Hilfestellungen im Buch, haben schon vielen Müttern geholfen und ich bekomme viele Rückmeldungen, wie diese:

“Eine sensationelle Frau und Mutter !
Jede einzelne Seite im Buch ist es wert zu lesen ! Man will das Buch nicht mehr weglegen sonder durch lesen !
100% ❤️ ( Petra)

 

“Vertrau doch, Mama” ist eine Liebeserklärung ans Leben, an alle Mutter, an alle Kinder… Ich bin inspiriert von der Lebensfreude, dem Optimismus, dem Humor und den vielen Goldnuggets.
( Anett)

Nicht nur mit meinem  Buch „Vertrau doch, Mama! mache ich betroffenen Müttern Mut sondern auch mit meinem zahlreichen Artikel und Vorträgen versuche ich für betroffene Frauen eine Stütze zu sein.

Mein neues Buch  ist erschienen und wurde gleich zum Bestseller!
Landing Page

Es darf auch leicht gehen, egal wie schwer du es gerade hast.

Yes, that’s me

Falls hier der Eindruck entsteht, dass alles immer nur super bei mir ist und ich jetzt keine Probleme mehr habe:
Sorry, leider nein! 

Auch ich darf mich immer wieder neuen Herausforderungen stellen, doch habe ich heute die Mittel und Wege, die mich wesentlich schneller aus einem Tief wieder rauskommen lassen. 

Das Drama hat sich aus meinem Leben verabschiedet und ich gehe mit Leichtigkeit an meine Herausforderungen heran. 
Ich bin geduldiger, konzentrierter geworden und zweifle nicht mehr so oft an mir. 

Mit innerer Stabilität, Humor und Klarheit kann ich Herausforderungen und Krisen deutlich kraftvoller bewältigen und das wünsche ich mir für jede Mama, die ein Kind begleitet, das einfach mehr braucht.

 Huberta

Über mich-KOPIE

Wollen wir Briefreundinnen werden?

Komm doch in meine Newsletter-Familie!


Ich lade dich herzlich ein, ein Mitglied meiner Newsletter Familie zu werden.
Erhalte wertvolle Tipps, Anregungen und profitiere von meinen Erfahrungen, für deinen herausfordernden Alltag.
100% Risikofrei
Du kannst dich jederzeit mit einem Klick abmelden!

Ich freu mich auf dich!
Klick einfach auf den Anmelde-Button und schon bist du Teil meiner Newsletter- Familie!

Über mich-KOPIE
Kundenbewertungen & Erfahrungen zu Huberta Kunkel. Mehr Infos anzeigen.